Gestern durfte ich zusammen mit unseren Frühstückspaten Marc Hartmann und Alexander Seiz (Allianz Generalvertretung Hartmann und Seiz OHG) unsere Kita in Stuttgart Stammheim besuchen. 
In dieser Einrichtung werden 83 Kinder mit einem gesunden Frühstück versorgt. Alle Kinder dürfen sich morgens in einer schönen Atmosphäre vom gesunden Frühstücksbuffet bedienen. Eine Mutter berichtete uns sogar, dass ihr Kind daheim gar nicht mehr frühstücken möchte, da es im Kindi so viel schöner und leckerer ist 

Herr Hartmann, Herr Seiz und ich durften am morgendlichen Stuhlkreis teilnehmen. Die Kinder bedankten sich mit Liedern, einem wundervollen Geschenk und selbstgebackenen Plätzchen.
Als die Herren dann ihre Nikolausgeschenke auspackten, waren die Kinderaugen sehr groß und sehr gespannt. Für alle Mädchen und Buben waren Kreativbastelbücher im Gepäck, die dann natürlich gleich ausgepackt werden mussten.

Ein fettes Dankeschön an Herrn Hartmann und Herrn Seiz. Beide sind ganz tolle Frühstückspaten, mit einem großen Herz am richtigen Fleck.
Die Herren haben übrigens noch eine zweite Kita, die sie als Paten betreuen. Die Kinder dürfen sich heute über eine Überraschung beim Morgenkreis freuen.