Wir helfen - Helfen Sie mit!

Future4Kids e.V. macht sich für die Kinder in Nepal stark und will durch ein Spendenaufruf die Direkthilfe vor Ort sicherstellen. Nach den verheerenden zwei Erdbeben Ende April in der Nähe von Kathmandu wurde Nepal erschüttert. Über 8.600 Menschen kamen ums Leben und tausende haben ihre Häuser verloren – aber nicht ihre Hoffnung.

Auch das Center der Organisation SGCP (Selfhelp Group for Cerebral Palsy) hat schwere Schäden davongetragen. Die SGCP hat sich auf Kinder mit Cerebral-Paresen spezialisiert, d.h. die ausgebildeten Physiotherapeuten arbeiten mit körperlich und geistig behinderten Kindern im Alter zwischen ca. ein paar Monaten – 20 Jahren. Mit viel Feingefühl und Fachwissen erlernen die Kinder unter schwierigsten Bedingungen das Rechnen, Lesen, Basteln oder Malen mit den Füßen.

Das Center im Süden des Kathmandu Tals wurde vor ca. 30 Jahren gegründet und Stück für Stück aufgebaut. Es lag im Epizentrum des Erdbebens. Mit den wenigen an Mitteln, die den Therapeuten nach dem Erdbeben zur Verfügung stehen, kann mit dem normalen Unterricht zurzeit immer noch nicht begonnen werden.

Die Betreuer kämpfen nicht nur um den Wiederaufbau des Centers, sondern haben großenteils auch ihre eigenen Häuser verloren und sind in Notunterkünften untergebracht.

Bis wieder ein normaler Alltag eintreten kann, ist es noch ein langer und beschwerlicher Weg. Und auf diesem Weg will Future4Kids e.V. gemeinsam mit Ihrer Unterstützung an der Seite der SCGP stehen und da helfen – wo Hilfe nicht morgen, sondern schon heute gebraucht wird.

„Wo auch immer Kinder unsere Hilfe brauchen, sollte es unsere Pflicht sein hinzuschauen und vor allem zu helfen.

Denn Kinder sind unsere Zukunft. Um nach dem Erdbeben den Grundbedarf der Kinder und der Betreuer der Organisation SGCP wiederherzustellen und zu sichern, sind wir jetzt gefordert zu reagieren.“, so Sebastian Wiese, Futur4Kids e.V.  Beirat & Geschäftsführer der Live-Kommunikationsagentur Full Moon. Insgesamt unterstützt das SGCP mittlerweile über 2.000 Kinder! 2.000 Kinder, die mit unserer gemeinsamen Unterstützung wieder in eine bessere Zukunft blicken werden.

Jede Spende wird genau da ankommen, wo sie gebraucht wird – Bei den Kindern in Nepal!

Spendenkonto:
Spenden Konto: Future 4 Kids e.V.
Betreff: SGCP Nepal
IBAN: DE26600501010002201003
BIC: SOLADEST