Alle
Projekte

Wir haben ein Kochbuch!!!! mit wunderbar gesunden Rezepten aus unseren Kitas!

Im Sommer haben wir unsere 63 Kitas gebeten uns ihre Lieblingsrezepte zuzuschicken, und daraus ist ein wunderbares Kochbüchlein erschienen.

Es hat neben den TOP TEN Rezepten auch noch eine Geschichte rund um Henri und Amira, zwei Kindergartenkinder die ganz viele Fragen haben zur gesunden Ernährung, warum es Erdbeeren nur im Frühjahr gibt und anderes Obst das ganze Jahr – ob man aus einer braunen Banane wirklich noch einen Kuchen machen kann,…. Und hierzu wird eine tolle Geschichte erzählt und alle Fragen beantwortet.

Wir haben mit einem fantastischen Grafiker Henry Westphal aus Berlin zusammengearbeitet und einer wunderbaren Texterin, Verena Caspar, die mit viel Herzblut die Geschichte zum Leben erweckt hat.

Haben wir ihr Interesse geweckt, dann können Sie das Buch gerne gegen eine Spende bei uns bekommen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

Unsere Paten

Mehr anzeigenWeniger anzeigen